• Wiederentdeckung der Collage ein Linktipp

    Unbedingt angucken:
    Die Wiederentdeckung der Collage.

    Zu bewundern auf der Internetplattform von gestalten.com/Gestalten TV

    Ich habe heute  in der neuen Page 07.11 nur ein Foto von einem Raum aus einer Galerie gesehen. Im Hintergrund, mini klein abgebildet,  Gestaltungen die nach Scherenschnitten und Collagen aussehen. In der grafischen Reduktion auf dunkle und helle Flächen gut erkennbar. Sofort entflammte ist meine Phantsieproduktion.

    Hier zu Gestalten TV.

    Der aus New York stammende Künstler James Gallagher ist Kurator der Ausstellung mit dem Titel „Cutters Edges“ mit Stationen in New York, Berlin (bis Mai 2011) and Ireland.

    Siehe auch unter Wikipedia zur Geschichte der Collage mit interessanten Beispielen:

    Hier zu Wikipedia

     

    Eine aktuelle Arbeitsprobe von mir, als eine Annäherung an die Gestaltung des Tiefenraums ähnlich der historischen Collagen:

    einige theoretische Überlegungen

    nah_fern_im_park



    « Kinder als MotivKunstmeile Longerich Mensch, Umwelt und Natur 2011 »

    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    1
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 5 Juin 2011 à 16:21

    intéressant, mais parfois un peu trop cru et inhumain , mais j'aime bien comment il s'exprime, er erklärt seine Kunst heiter und besinnlich ...

    2
    Kornelia
    Dimanche 5 Juin 2011 à 16:37

    Ich beneide häufig die Amerikanen, sie erklären sich und die Welt häufig ganz selbstbewußt und optimistisch - einfach so: 'Guck mal hier bin ich'. Der kommunikative Gestus gefällt mir ;)

    3
    Kornelia II
    Samedi 11 Juin 2011 à 23:24

    Mir gefällt deine Collage, dein ganz eigener Stil, und doch ganz neu.

    4
    Kornelia
    Dimanche 12 Juin 2011 à 10:09

    Vielen Dank,

    es ist ein Umsetzungsversuch der schon länger als Möglichkeit in meinem Kopf spukte - viel zuwenig Zeit daran systematisch  zu arbeiten. Ich habe aber jetzt Anfang Juli eine kleine Ausstellung in einem tollen Blumengeschäft - sehr edel, und die Scherenschnitte werden sich sicher durchsetzen.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :